• Standort: Lambsheim
  • Gründungsjahr: 1976
  • Stammesführung: Corinna Rampp
  • Webseite: pfadfinder-lambsheim.de
  • Kontakt: stafue@pfadfinder-lambsheim.de

Der VCP-Stamm Albert Schweitzer kommt aus Lambsheim.
Zurzeit haben wir rund 90 aktive Mitglieder in 2 Rudeln, 5 Sippen, 3 Ranger/Roverrunden und 1 Aelterenrunde. Unsere Gruppenstunden finden im protestantischen Gemeindehaus in der Stadtgrabenstrasse statt oder im Sommer auf unserem Grundstueck am Heideweg in Richtung Maxdorf.
Uns gibt es seit 1976, als der Stamm John F. Kennedy aus Frankenthal Gruppen in Lambsheim eröffnete. Nachdem immer mehr Kinder und Jugendliche Pfadfinder/in werden wollten, haben wir uns 1987 geteilt. So ist der Stamm Franz von Assisi in Großkarlbach entstanden.
Falls ihr mehr über uns erfahren wollt, dann schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei.